Simon Brenca und Lukas Pratschker

Agility mit Body&Brain Balancetraining

Hundesportwoche mit Lukas Pratschker & Simon Brenca

27.06.2020 bis 03.07.2021

 

Simon Brenca

Simon Brenca hat schon früh in der Sportart Agility seine Passion gefunden. Mit seinen Border Collies bestreitet er unzählige Turniere quer durch Europa. Und hat dabei Erfolge wie FCI Weltmeister im Team Large und Vize Border Collie Schweizermeister eingeheimst. Er ist zudem der erste Schweizer, welche die prestigeträchtige Crufts – die grösste Hundshow der Welt – gewonnen hat.

 

Lukas Pratschker

Lukas und sein Border Collie Falco sind das Dreamteam schlecht hin. Durch ihren Sieg bei der RTL Show „Das Supertalent“ und den Auftritten bei Americas got Talent zeigten die beiden jungen Wiener, wie wichtig es ist, eine vertrauensvolle Bindung zwischen Mensch und Tier an erste Stelle zu stellen.

Schon mit 14 Jahren begann Lukas seine Karriere als Hundetrainer. Der gebürtige Wiener besuchte Seminare und Ausbildungen verschiedenster Hundesportarten und Ausbildungsbereiche, darunter das Welpentrainer College von Royal Canin, DogDance Seminare mit Richard Curtis und Attila Sukalek, Ernährungsseminare bei Purina, Vorträge von Trainern wie Viviane Theby und ihrem Team und Vieles mehr. Für die österreichischen Medien wie ORF, Puls4, Krone Zeitung und vielen mehr, steht er als Hundecoach immer wieder vor der Kamera für Beiträge rund ums Hundetraining.

Lukas ist unter anderem, „Trickdog Europameister“, Trickdog Staatsmeister und Discdogging Vizeeuropameister, sowie 3-facher Bronze-Medaillist im DogDance an der Crufts.

 

Seminarinhalte

Simon und Lukas bieten erstmalig einen gemeinsamen Workshop an, bei dem es den Teilnehmern möglich ist, Trainingsstunden aus den Bereichen Agility, Trickdog und Hundefitness (Body & Brain Balance) zu kombinieren. Die Teilnehmer erhalten dabei aktiv von Montag bis Freitag Trainingsstunden mit verschiedensten Schwerpunkten aus den oben genannten Bereichen des Hundesports. Die Einteilung erfolgt vor Ort in verschiedene Gruppen.

Mit kreativen Lösungsansätzen finden wir im Agility gemeinsam den optimalen Weg, das optimale Handling und Training für dich und deinen Hund. Agility Azubis haben die Möglichkeit Agi-Luft zu Schnuppern und erste Geräte anzulernen, welche bis zum Ende des Kurses zu einem kleinen Parcours zusammengesetzt werden. Im Trickdog erarbeiten wir verschiedene Tricks, welche bis Ende der Woche zu einer kleinen Gruppenchoreografie mit passender Musik zusammengesetzt werden. In unseren Trainings arbeiten wir ausschließlich mit positiven Trainingsmethoden und positiven Verstärkern über Futter oder Spielmotivation.

 

Bei unserer Hundesportwoche hast du die Wahl. Du kannst selbst festlegen, wo du den Schwerpunkt setzen willst, oder ob du lieber einen Mix von Allem haben magst. So oder so ist Spass garantiert.

 

Preise

6x Übernachtung

Verwöhn-Halbpension mit

Frühstücksbuffet

Nachmittag Kaffee/Tee und Kuchen

Abends 4 gängiges Menü mit 4 Hauptspeisen zur Wahl

Unsere All- Inklusive Leistungen für Ihren Hund

W-LAN

———————————————————————————————–————————————–

Gesamtpreis im Einzelzimmer Euro 564,00

Gesamtpreis pro Person im Doppelzimmer „Mops“ Euro 528,00

Gesamtpreis pro Person im Doppelzimmer „Labrador“ Euro 564,00

Gesamtpreis pro Person im Doppelzimmer „Mastino“ mit Balkon Euro 618,00

Die Preise sind excl. der Tourismusabgabe von Euro 2,00 pro Person/Tag

———————————————————————————————–—————————————-

Frühbucherbonus (Buchung bis 30.09.2020): Seminargebür pro Mensch/Hund Team Euro 260,00 statt Euro 300,00

Seminargebühr muss vor Ort an den Trainer bezahlt werden.